Das Schulgebäude wurde 1969 errichtet. 2015 wurde BWN-Bauingenieure mit der Objektplanung der Betoninstandsetzungsarbeiten an den Rippendecken und Stützen beauftragt.

BWN Bauingenieure Schulgebaeude BWN Bauingenieure Schulgebaeude BWN Bauingenieure Schulgebaeude

ANFORDERUNGSPROFIL

Es wurde eine flächige Instandsetzung der Deckenunterseiten durchgeführt. Diese Maßnahme dient der Herstellung des statisch erforderlichen Verbundes zwischen Bewehrung und dem umgebenden Stahlbeton, außerdem der Wiederherstellung der Dauerhaftigkeit der Bauteile. Zusätzlich wird durch die Maßnahme die erforderliche Feuerwiderstandsklasse erreicht.

BWN Bauingenieure Schulgebaeude RIPPENDECKE FREIGELEGT BWN Bauingenieure Rippendecke BAUZUSTAND BWN Bauingenieure Schulgebaeude RIPPENDECKE SANIERT

BETONINSTANDSETZUNG: BWN-Bauingenieure
AUSFÜHRUNG: 2015/2016
LEISTUNGSPHASE: 1‐9

VORHERIGES PROJEKT
PROJEKTÜBERSICHT