Loading...
Tiefgarage2017-09-26T11:58:12+00:00

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Tiefgarage mit Doppelparkern und Parkdeck.
BWN-Bauingenieure war mit der Betoninstandsetzung der Tiefgarage des Parkdecks, sowie der drei Außenstützen des Hochhauses beauftragt.

ANFORDERUNGSPROFIL

Tiefgarage:

Die Deckenuntersichten, Unterzüge, Stützen, Wände und die Bodenplatte wurden instandgesetzt und OS‐Systeme gemäß Parkhausrichtlinie aufgebracht.

Parkdeck:

Der Asphalt‐Belag und die Entwässerungsrinnen wurden rückgebaut.
Die chloridbelastete Betonschicht wurde abgetragen und durch neuen Beton ersetzt. Die Abdichtung erfolgte durch Bitumendichtbahn und Gussasphalt.

Hochhaus:

Die Stützenfüße wurden auf eine Höhe von ca. 50 cm komplett rück‐ und neugebaut und mit einem Oberflächenschutzsystem beschichtet.

OBJEKT- UND TRAGWERKSPLANUNG:
BWN-Bauingenieure
BAUHERR: Reiff Objektverwaltung
STANDORT: Schillerstr. 116/118, Albstadt
AUSFÜHRUNG: 2016