Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Tiefgarage mit Doppelparkern und Parkdeck.
BWN-Bauingenieure war mit der Betoninstandsetzung der Tiefgarage des Parkdecks, sowie der drei Außenstützen des Hochhauses beauftragt.

BWN Bauingenieure Tiefgarage BWN Bauingenieure Tiefgarage SANIERT BWN Bauingenieure Tiefgarage UNSANIERT BWN Bauingenieure Tiefgarage

ANFORDERUNGSPROFIL

Tiefgarage:

Die Deckenuntersichten, Unterzüge, Stützen, Wände und die Bodenplatte wurden instandgesetzt und OS‐Systeme gemäß Parkhausrichtlinie aufgebracht.

Parkdeck:

Der Asphalt‐Belag und die Entwässerungsrinnen wurden rückgebaut.
Die chloridbelastete Betonschicht wurde abgetragen und durch neuen Beton ersetzt. Die Abdichtung erfolgte durch Bitumendichtbahn und Gussasphalt.

Hochhaus:

Die Stützenfüße wurden auf eine Höhe von ca. 50 cm komplett rück‐ und neugebaut und mit einem Oberflächenschutzsystem beschichtet.

BWN Bauingenieure Tiefgarage BWN Bauingenieure Tiefgarage BWN Bauingenieure Tiefgarage

OBJEKT- UND TRAGWERKSPLANUNG:
BWN-Bauingenieure
BAUHERR: Reiff Objektverwaltung
STANDORT: Schillerstr. 116/118, Albstadt
AUSFÜHRUNG: 2016

VORHERIGES PROJEKT
PROJEKTÜBERSICHT
NÄCHSTES PROJEKT